Apr 23, 2018

Advanced Bionics, der führende Anbieter von Cochlea-Implantaten entwickelt neuen Soundprozessor für Anwender mit Clarion 1.0 oder 1.2 Implantaten (C1) aus den Jahren 1991 bis 2000

- Vorankündigung: "Soundprozessor für Anwender mit Clarion 1.0 oder 1.2 Implantaten (C1) aus den Jahren 1991 bis 2000 nahezu fertig entwickelt" -

Fellbach, Deutschland, 23. April 2018
- Vorankündigung: "Soundprozessor für Anwender mit Clarion 1.0 oder 1.2 Implantaten (C1) aus den Jahren 1991 bis 2000 nahezu fertig entwickelt"

Advanced Bionics hat sich das Ziel gesetzt, unseren ersten Implantatanwendern neue Technologien und ein besseres Hören zu bieten. Um dieses Engagement zu demonstrieren, freuen wir uns, heute berichten zu können, dass wir einen neuen Soundprozessor für Anwender mit Clarion 1.0 oder 1.2 Implantaten (C1) aus den Jahren 1991 bis 2000 nahezu fertig entwickelt haben. Dieser Prozessor wird ein wasserdichtes Gehäuse haben und der erste AB-Soundprozessor mit vollständig integrierter Roger-Kompatibilität sein. So können unsere Anwender das Hören im und am Wasser ohne Sorgen genießen. In Kombination mit einem der zahlreichen Roger-Zubehörgeräte genießen sie außerdem kabelloses Musikstreaming, besseres Hören bei Lärm, in komplexen Hörumgebungen und auf größere Entfernung.

Dieser ohrfern getragene Prozessor wurde als Ersatz für die 40% der C1-Anwender entwickelt, die nicht auf ein Hinter-dem-Ohr-Gerät wie den Harmony umsteigen möchten. Wie sein Vorgänger, der Platinum Sound Prozessor (PSP), wird er auch über einen Akku mit großer Kapazität verfügen, um einen längeren ununterbrochenen Betrieb zu ermöglichen. Der genaue Zeitplan für die Genehmigung hängt von den lokalen Aufsichtsbehörden ab, ist aber für Anfang 2019 geplant. Weitere Details zu Verfügbarkeit und Funktionalität werden in den kommenden Monaten kommuniziert.

Advanced Bionics ist ein global führendes Unternehmen in der Entwicklung von Hörlösungen für Menschen mit hochgradigem Hörverlust, die nicht mehr von Hörgeräten profitieren. Gegründet 1993 und eine Tochtergesellschaft der Sonova-Gruppe seit 2009, entwickelt AB hochmoderne Cochlea-Implantat-Technologie, die es den Empfängern ermöglicht, bestmöglich zu hören.
AB bietet das anspruchsvollste Cochlea-Implantat-System auf dem Markt, das HiResolution™ Bionic Ear System mit einer fünfmal höheren Klangauflösung als seine Mitbewerber. Es wurde entwickelt, um Anwendern das Hören auch in geräuschvoller Umgebung zu ermöglichen sowie die vollen Dimensionen von Musik zu genießen.

Media Contact:

Olivia Duarte