Sep 28, 2021

Die Advanced Bionics GmbH stellt ihre neueste Initiative "AB Freundeskreis" vor

Fellbach, Deutschland, 28. September 2021 - Seit Herbst 2021 gibt es eine neue Initiative in Deutschland und Österreich für Advanced Bionics Cochlea-implantat-Träger*innen und Angehörige von Kindern, die mit einem Cochlea-Implantat von Advanced Bionics versorgt sind. Das kostenlose Programm "AB Freundeskreis" besteht in erster Linie aus einem Online-Mitgliederbereich. Unter www.ab-freundeskreis.com können AB-CI-Träger*innen an exklusiven Aktionen und Veranstaltungen teilnehmen sowie informative Beiträge lesen. Im Sinne der Kundenzufriedenheit fokussiert sich das AB Freundeskreis Programm explizit auf die Zeit nach der CI-Implantation. Es geht bei der neuen AB Freundeskreis-Initiative um den Austausch mit Mitgliedern, darum ihnen Tipps und Tricks zukommen lassen und das Neueste aus der CI-Welt zu berichten. Weiter sollen sich die Mitglieder untereinander vernetzen können.

Im Rahmen dieser Initiative wurde auch „AB Freundeskreis – Das Magazin“ erstellt und gedruckt, in welchem abwechslungsreiche Interviews und Erfahrungsberichte sowie unterhaltsame Einblicke in das Advanced Bionics-Team geboten werden. Das Magazin kann von Mitgliedern des AB Freundeskreises im Online-Mitgliederbereich abonniert werden.

AB-CI Träger*innen können sich unter www.ab-freundeskreis.com für eine Mitgliedschaft registrieren. Besteht bereits ein Login zum Rehabilitations-Portal "HearingSuccess" ist nur eine kleine Änderung der Einstellungen notwendig, die über den Advanced Bionics Kundenservice oder das AB Freundeskreis-Team vorgenommen werden kann. Durch eine E-Mail an: ab-freundeskreis@advancedbionics.com können sich Interessent*innen melden.

Advanced Bionics ist ein global führendes Unternehmen in der Entwicklung von Hörlösungen für Menschen mit hochgradigem Hörverlust, die nicht mehr von Hörgeräten profitieren. Gegründet 1993 und eine Tochtergesellschaft der Sonova-Gruppe seit 2009, entwickelt AB hochmoderne Cochlea-Implantat-Technologie, die es den Empfängern ermöglicht, bestmöglich zu hören. AB schloss sich Phonak als Teil der Sonova-Gruppe an und begann eine beispiellose Zusammenarbeit in der Branche. Seitdem kombinieren die Innovationsführer bei Cochlea-Implantaten und Hörgeräten kontinuierlich Technologien, um neue, beispiellose Hörlösungen zu liefern.

Advanced Bionics GmbH
Mathias Bossler