Mar 01, 2022

Die myHearingGuide App - ein Ratgeber auf dem Weg zum neuen Hören

Fellbach, Deutschland, 1. März 2022- Die Advanced Bionics GmbH freut sich ein weiteres Tool vorstellen zu können, welches Menschen mit einem Hörverlust auf ihrem Weg zum neuen Hören unterstützt. Die AB myHearingGuide App ist ein Wegweiser, der sowohl künftige CI-Träger als auch CI-Anwender auf Ihrer Hörreise begleiten soll. Mit Hilfe dieser App können Hörgeschädigte und deren Angehörige die bestmögliche Hörlösung wählen, die auf ihren Wünschen, persönlichen Bedürfnissen sowie auf dem Grad ihres Hörverlusts basiert.

Damit wird der individuellen Mensch mit seinen Wünschen und Hoffnungen in den Vordergrund gestellt und bekommt so eine Orientierung auf dem Weg: Von der ersten Berührung mit Hörgeräten bis zur Entscheidung für eine Implantation und das Leben mit einem Cochlea Implantat.

Durch alltagsrelevante Informationen hat der App Nutzer die Gelegenheit sich jederzeit über Tipps und Tricks zum Thema Hörhilfen zu informieren und hat somit seine eigene Hörreise in der Hand: Fragen an das Fachpersonal können gezielter gestellt werden und durch die Tagebuchfunktion können Erfolge und Herausforderungen festgehalten und dokumentiert werden.

So haben auch Fachkräfte einen Nutzen von der myHearingGuide App: wichtige Informationen für die Anpassung sind immer zur Hand und Details, beispielsweise über die Möglichkeit einer bimodalen Versorgung, können schnell und einfach aufgerufen werden.

Die Vernetzung und der Austausch zu Mentoren, Online Ressourcen und CI-Experten sind über die App gegeben und geben dem Anwender die Sicherheit nicht allein zu sein.

Mit der myHearingGuide App ist ein weiterer Schritt zur Unterstützung einer selbstbestimmten Hörentscheidung gemacht. Die App ist bislang in Englisch und Deutsch im Apple und Google Play App Store verfügbar. Hier finden Sie den Link zum kostenfreien Download:

Android: https://bit.ly/34Z6SZV
Apple: https://apple.co/3hmHrEx