Jun 05, 2023

Advanced Bionics erweitert im Rahmen des in Bensheim ausgestrahlten Filmevents "Meine Hörreise" seinen Kreis der AB Community Mentor*innen

Geschichten, die Mut machen - Der Film "Meine Hörreise" geht in die zweite Runde

Fellbach, Deutschland, 5. Juni 2023 - Was tun, wenn das Hörgerät im Alltag nicht mehr ausreicht? Der Film "Meine Hörreise" zeigt am Beispiel der AB-Trägerin Anikke Kurz-Nakath, wie ein Cochlea-Implantat das Leben wieder ins Positive wenden kann.

Die Lehrerin und Mutter von vier Kindern wird in dem Filmprojekt von Böhm Hörakustik auf den verschiedenen Stationen Ihrer persönlichen Hörreise begleitet. Die Dokumentation schildert den Weg von der Beratung beim Akustiker über die Implantation im Heilig-Geist Hospital Bensheim, bis zur Reha und der Eingewöhnung in den Alltag mit den ersten Hörerfolgen.

Im  April wurde der Film im LUXOR-Filmpalast in Bensheim ausgestrahlt. Das vom Heilig-Geist Hospital organisierte Event war mit über 100 Teilnehmern sehr gut besucht. Die anschließende Podiumsdiskussion bot die Möglichkeit zum direkten Austausch mit den Experten und Protagonisten des Films.

Im Rahmen des Events wurde Anikke Kurz-Nakath offiziell in den Kreis der Mentor:innen des AB Community Programms aufgenommen. AB Community Mentoren sind erfahrene CI-Anwender*innen, die ihre persönlichen Erfahrungen auf dem eigenen Hörweg mit CI-Interessierten teilen und sie auf ihren Hörreisen begleiten. Der auch mit einem Cochlea-Implantat von Advanced Bionics versorgte Werner Wittenberg wurde bei der Gelegenheit ebenfalls als AB-Mentor zertifiziert.

Medienkontakt:
Advanced Bionics GmbH